Donnerstag, 9. Januar 2014

Hurra, hurra die Dachpfannen sind da!

Es ist einer der Momente bei den Bauherren, die sehr entscheidend sind: wenn das Dach fertig ist. Endlich fast im Trockenen. Zum Glück fehlen nur Fenster, die durch Fa. BoWO geliefert sein sollten.
Der Termin wurde leider nicht eingehalten. Es liegt angeblich an den farbigen Fensterprofilen, was aber seit Anfang Herbst schon bekannt ist. Unser Pultdach wird mit Tondachziegeln (antrazit) der Fa. Braas Rubin 9v eingedeckt. Bis jetzt sind wir mit der Arbeit der Zimmerläute sehr zufrieden.


Die nächste Überraschung ist drinne gewesen Heizungsbauer hat seine Spüren hinterlassen. Es wurden die ersten Anschlusse gelegt und die nächsten vorbereitet. Einige Ideen enstehen erst während der Bauphase, damit sind sie ungeplannt gewesen. Zu einer Liste, neuer Ideen = ungeplannten Ausgaben/ gehört u. a. die Wasserenthärtungsanlage. Auf die Idee brachten uns Bekannte, die es nutzen und super zufrieden damit sind. Also das Thema haben wir gleich aufgenommen und gleich unserem Heizungsbauer die Vorbereitung beauftragt. Zum Schluß beleibt nur die Anlage zu kaufen und anzuschließen. Dann freuen wir uns auf die Zeit ohne Kalkflecken, -ablagerungen, weniger Einsatz von Reinigern, Maschinenentkalkern, Waschmitteln:-)



Die Maurer waren auch aktiv und haben endlich die Treppenbrustung gemauert und die letzte Treppenstufe angebracht. Yppie!!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen