Dienstag, 28. Januar 2014

Einbau der Fenster und Einganstüren 2. Tag

Unser Haus ist zu und das nicht nur von Außen gegen dem schlechten Wetter geschüzt, sondern auch das erste Mal abgeschlossen. Die Fensterbauer scheinen fertig geworden zu sein.

Der Eingang zeichnet sich durch ein verglestes Teil, das sich über beide Etagen erstreckt. Die Galerie wird dadurch sehr hell und großzügig. Einganstüre mit einem Glasteil seitlich kommen aus dem Katalog der Fa. Rodenberg. Diese können wir noch nicht komplewtt sehen, weil sie mit einer Schutzfolie beklebt sind.


Nach dem Treffen mit dem Elektriker am Freitag ist heute die Elektrik-Firma bei uns angetreten um die Rohinstallation vorzunehmen. Unser Standarprogramm enthält schon zimlich viele Steckdosen und Lichtschalter, trotzdem haben wir eine erhebliche Menge mehr beim Elektriker als Zusatzleistung bestellt. Zusätzlich wird ein Kabel für das Gartenhaus und ein Drehstromanschluss für die Garage vorgesehen. Elektriker haben heute die Schlitze für Stromkabel in den Wänden gefräst. Die nächsten Tage werden sie die Kablel verlegen. Sie meinen, es haben sie die Vorschriften geändert und sie müssen eine neue Methode der Kabelverlegung anwenden. Na dann mal los.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen