Donnerstag, 27. März 2014

Spachtel- und Malerarbeiten

Was am Anfang von uns als Eigenleistung eingestuft worden ist, wurde doch fremd vergeben. Es ist ein Thema, dass man bei der Planung nicht unterschätzen soll. Wir haben ca. 200 qm Wände zum Streichen + Decken dazu. Bei den Wänden war es klar, dass es keine Tapete an die Wand kommt. Na ja, vielleicht irgendwann eine Fototapete in den Kinderzimmern. Die Decken in unserem Neubau sind sehr hoch. Was machen wir denn nun? Das Angebot für die teure Raufasertapete haben wir abgelehnt. Zum Glück haben wir eine Empfehlung für einen Malervlies bekommen. Die Decken in den Zimmern im Obergeschoss sind fertig tapeziert. HWR-Raum und Gäste-WC sind schon gestrichen. Überwiegt die Farbe weiß, es kommen aber 3 Farben dazu. Diese haben wir auch schon ausgesucht. Die Farben kommen aus dem Hause Brillux.

Die Rohre im Badezimmer sind endlich kommplett verkleidet und verspachtelt. Die abgehangene Decke in der Küche ist für die Dunstabzugshaube vorbereitet. Den Termin für die Küchenmontage steht: 16/17.04.2014.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen