Freitag, 28. März 2014

Gäste WC hängt und Warmwasserspeicher steht

Überraschung: heute wurde es etwas wohnlicher. Natrürlich nur dann wenn man das Auge zudrück und das ganze Staub und Dreck nicht sieht. Der Heizungsbauer war auf der Baustelle und wie es so ist, hat zimlich unbemerkt seine Arbeit getan.
Durch Zufall konnten wir die entgültige Position des Warmwasserspeicher festlegen. Leider viel Spielraum gibt es nicht. Es wurde schon alles eingeplannt. Mit der Aufstellung der Technik im HWR sind wir gar nicht glücklich. Wir sind z.B. davon ausgegangen, dass der 300L Speicher von BUDERUS hinter den Türen verschwindet. So ist es aber nicht geworden:-/ Er ist zu groß und damit hätten wir keine Chance die Nebeneinganstüre komplett zu öffnen. Logische Konsequenz war, diesen etwas in den Raum zu rücken.


Der einzige in unserem Haus Heizkörper steht schon im Bad und wartet an der Wand besfestigt zu werden.


Gäste WC: hier erwartet uns eine große Überraschung. Das WC hängt und die Betätigungsplatte TECE ist auch montiert. Vor Freude haben die Kinder zweilmal abgezogen und stellte sich heraus, dass das Wasser nicht abläuft. Also scheinbar ein Fehler.
Das WC selbst war auch ein Thema: welches sollte man denn nehmen? Hier haben wir uns im Fachhandel beraten lassen und 2 Stück iCon WCs der Fa Keramag bestellt. Das besondere daran, das WC ist ohne Spülrand. Hoffentlich wird die Reinigung und Pflege dadurch erleichtert.
Die nächste Überraschung war ein montierter Waschtischunterschrank.An dieser Stelle waren wir uns unsicher, ob wir es überhaupt bestellt haben. Klar waren alle passenden Badezimmermöbel erstmal im Angebot enthalten. Die Preise haben uns jedoch abgeschreckt, so dass wir die Möbel erst im zweiten Schritt bestellen wollten. Diesen Unterschrank haben wir scheinbar vergessen, rauszunehmen;-/ Im Endeffekt ist es auch nicht so schlimm. Leider die genaue Position des Unterschrankes passt nicht so ganz und ragt zu weit in den Raum rein, was sich wahrscheinlich nicht mehr ändern lässt. Die Handwerker haben sich nach den Anschlussen orientiert. Wieso haben sie mit uns nicht geredet, bevor sie die Montage gemacht haben!? Irgendwie läuft das ganze zu schnell und nicht durchdacht. Und SO unaufgeräut sollte die Baustelle nicht verlassen werde, oder?

 


Das Schlafzimmer und Ankleide sind fertig gestrichen, Yippie!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen