Freitag, 14. Februar 2014

Etwas Technik im HWR

Da wir noch keinen Ausführungsplan bekommen, erwartet uns immer wieder eine neue Überraschung auf der Baustelle. Zu den negativen gehören bis jetzt kleine Pausen. Positiv sind natürlich Fortschritte und neu verbautes Material. Mit dem Thema Heizung haben wir uns nur während der Planung beschäftigt. Damals stellte sich die Frage, wie möchten wir das Haus beheizen und wie das Warmwasser erzeugt wird. Kurz nachgedacht haben wir über eine Wärmepumpe, die leztenlich bei sehr kalten Tagen mit Strom betrieben wird.
Entgültig fiel die Entscheidung auf eine Komination aus Gasheizung und einer Solaranlage auf dem Dach mit dem 300  L Warmwasserspeicher. Im HWR wurde durch unseren Heizungsbauer eine Gas-Brennwertherme der Firma Buderus als Wandgerät eingabaut.


Das Haus ist auch schon an die Kanalisation angeschlossen. Durch die Buddelarbeiten ist unsere Baustraße verschwunden. Rechts auf dem Foto ein Blick auf unsere Auffahrt. Wie man sieht, es ist einiges zum Pflastern:-/




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen