Mittwoch, 2. April 2014

Etwas Farbe im Haus

Heute war der letzte Tag der Malerarbeiten. Unglaublich was die Farbe alles ausmacht. Am Anfang wollten wir alle Wände und Decken in weiß haben, dann kamen wir auf die Farben. Warum nicht gleich etwas Farbe ins Haus? Kurz überlegt, ausgesucht und haben wir schon bunte Wänden. Es ist nicht einfach, die Farbe mit einer Handykamera zu zeigen. Versucht habe ich es trozdem:-) Wir sind super zufrieden!
Ein Maurer war auch kurz da und hat die Treppe auf der hinteren Seite etwas ausgebessert.




  

 

Mit Hilfe einer großen Leiter haben wir gleich eine Lampe in unserer Galerie aufgehangen. Die erste Ikea Lampe hängt im Haus.
 

Kommentare:

  1. Die Farbe sieht richtig schick aus! Habt ihr euch die anmischen lassen oder ist das eine fertige Farbe? Wenn ja, mögt ihr uns verraten, was genau das für eine Farbe ist?

    Weiterhin viel Erfolg bei euren Arbeiten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Gerne. Die Farbenmuster haben wir leider schon zurück gegeben. Bekommen aber noch die Nummer aufgeschrieben und geben dann an Euch weiter. Die Farben wurden angemischt. Wamm geht es los mit dem Streichen?

      Löschen
  2. Ist das denn eine RAL-Farbe? Ansonsten bräuchten wir zur Nummer der Farbe auch den Hersteller. Heutzutage macht ja jeder sein Ding und in Baumarkt A ist Farbe grau 123 anders als in Baumarkt B. :)

    Wir haben mit dem Streichen schon begonnen, sind aber auf der Suche nach einem schönen, nicht zu kräftigen Grau für unseren Flur.
    Wäre super, wenn Ihr uns die Nummer zur Verfügung stellt! :)

    AntwortenLöschen
  3. Es sind keine RAL Farben. Hmm, so schnell wird unser Maler mit den Nummern dann wahrscheinlich nicht sein;-/ Ich habe ihn dazu kontaktiert. Die Farben kommen aus einer Brillux Palette. Zur Auswahl hatten wir ca. 1000. Er meinte, dass die Farben an der Wand dunkler werden als auf dem Papier. Wir sind seiner Empfehlung gefolgt und sind mit den ausgesuchten Tönen ein oder teilweise zwei Töne heller gegangen. Wir wollten nämlich auch nicht zu dunkel haben. Es gibt bei uns 2 graue Töne und beide sind andres. Der eine (Flur) ist ein blaues Grau und das andere mehr garaues Grau (Bad). Beider wirken sehr warm, aber die Farbe im Bad noch angenehmer. Es ist alles Geschmacksache, aber die Farbe im Flur kommt bei den "Besuchern" sehr gut an.

    AntwortenLöschen