Freitag, 11. April 2014

Elektro-Endmontage + erster französischer Balkon

Die Elektriker waren zur Endmontage da und haben die Steckdosen und Schalter installiert. Das entgültige Ergebnis fehlt noch, weil die Thermostate nicht geliefert worden sind. Natürlich ist alles eckig;-) und kostete so seinen Aufpreis.
Grundsätzlich bei Elektro sollte man früh genug nachdenken und planen. Es schluckt auch sehr viel Geld, wenn man es auf dem laufenden haben möchte und mehr zukunftsorientiert.
Die LED Einbauleuchten im Flur und Bad wurden auch in die vorgebohrten Löcher eingebaut.

 

Der Bauherr war auch sehr fleißig und hat im Feierabend die erste Abstürzsicherung montiert. Das Thema haben wir aus dem Angebot rausgenommen. Statt angebotenem Geländer aus dem feuerverzinktem Stahl, haben wir selbstentworfene Edehlstahlgitter montiert.


Was uns etwas Sorgen bereitet, ist die Auffahrt. Wünsch wäre, diesen vor dem Umzug gepflastert zu haben. Leider wird das wahrscheinlich zeitlich und finanziell nicht möglich. Material ist zwar bestellt und zum Teil auch geliefert (Bordsteinkanten), Pläne groß... Na mal sehen, wieviel realisierbar ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen