Freitag, 27. September 2013

Steine fürs Haus / Mamy pustaki

Die Bodenplatte ist hart genug und wir dürften schon drauf:-) Zu Freude unserer Kinder natürlich.


Heute nachmittag war richtig was los. Es wurden Steine, Kies, Zement, Betonmischer und andere Baumaschinen. es sieht so aus, dass es am Montag mit usereren Mauern los geht.
Dziś po południu dostarczone zostały pustaki, piach, cement, betoniarka inne maszyny budowlane. wygląda na to, że w poniedziałek bedą wznoszone mury.


Freitag, 20. September 2013

Streifenfundamente

Heute wurde bereits die Sohle fertig gestellt, nachdem die Fundamentgräben ausgehoben und mit Beton verfüllt wurden. Es ist Freitag, also um 14.30 kein Handwerker auf der Baustelle zu sehen. Die Arbeit ist aber getan und sieht so aus:





Donnerstag, 19. September 2013

Bemusterung - Verblender

Hoher Aufpreis:-/


http://www.klinkerwerke-muhr.de/fileadmin/php/image/Emmerich/800/E_WDF_11_Gelderland.jpg
Muhr__Gelderland
 
Nächste Wahl - eigentlich die erste, mal sehen...
http://www.klinkerwerke-muhr.de/fileadmin/php/image/Emmerich/800/E_NF_32_Wardbrand.jpg
Muhr_Wardbrand



Mittwoch, 18. September 2013

Wasser marsch!

Wir haben Wasser. Die Stadtwerke waren da und nach 1,5 Tagen Suche wurde der Anschluss für Frischwasser gefunden. Es läuft.... Erstmal nur Wasse, alles andere sehr zäh:-/




Freitag, 6. September 2013

Endlich Bagger angerückt


Nach langem Warten wird endlich ein Bagger aufs Grundstück abgeladen.
Wir haben die Zeit genutzt und einige Termine zur Bemusterung gemacht. Das hat viel Zeit gekostet. Solch ein Beratunggespräch kann ca. 6 Stunden schon dauern und keine Entscheidung bringen. Küchen können wir nicht mehr sehen und haben das Thema vorerst ausgesetzt.
Es steht uns aber noch einiges bevor in der Auswahl der Materialien und sind gespannt auf das Ergebnis.